Marketing, Vertrieb & Kommunikation

Marketing, Vertrieb und Kommunikation sind für viele Unternehmen wichtige Themen. Lernen Sie theoretische Grundlagen und setzen diese in praktischen Übungen um!

Weiterbildung im Bereich Marketing, Vertrieb & Kommunikation absolvieren!

Trainieren Sie in unseren Kursen erfolgversprechende Verkaufsgespräche und erfahren Sie, mit welchen Methoden Kundenkontakt effizient und zielgerichtet initiiert und aufrechterhalten werden kann. Werden Sie zum Kenner in Sachen Markt- und Kundenorientierung und vertrieblichen Marketingstrategien.  In unseren Kursen erlernen Sie den gezielten Einsatz von Dialogmarketingstrategien und branchenübergreifende Verkaufsstrategien.

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Es gibt insgesamt 26 Bildungsangebote in dieser Kategorie

Adobe® Illustrator®, Produktdesign

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Das Konzept Design-Regeln Benutzerfreundlichkeit Illustrator-Werkzeuge Zeichnen- und Konstruieren-Techniken Muster, Grafikstile und Effekte Texturierung (Material und Farbe) 3D-Illustrator-Werkzeuge Ausgabe

Arbeitsleistung auf digitalen Marktplätzen einkaufen und vermarkten - Crowdworking, Crowdsourcing, Gig-Economy

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Dienstleistungen auf aktuellen Onlinemarktplätzen Plattformen und Plattform-Typen, Systeme und Contracting-Modelle Strategien der Marktteilnehmer Rechtliche Aspekte der Gig-Economy: Verträge, Rechtsbeziehungen, Risiken Positionierung für Anbieter, konkrete Abläufe von Beispielplattformen Entwicklungen und Perspektiven

Beschwerdemanagement

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Grundlagen des Beschwerdemanagements Planung eines Beschwerdemanagementsystems Beschwerdeannahme Bearbeitung einer Beschwerde Beschwerdereaktion Kommunikation mit dem Kunden Auswertung und Controlling

Büroverwaltung und Kommunikation

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  • Kommunikation: Kommunikationsformen, -modelle, und -regeln, Erfolgreich schriftlich und mündlich im Geschäftsalltag kommunizieren, Kommunikation managen
  • Organisation: Selbst-, Zeit- und Terminmanagement, Protokollführung und Dokumentation, Prozesse und Projekte verstehen und dokumentieren, Kleine Projekte planen und durchführen

BWL Grundlagen - Marketing

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Marketing als Teil der Unternehmensorganisation und der BWL Märkte, Markt-Arten, Zielgruppen und Marktformen Anspruch und Schwerpunkte des Marketings Marketing im Businessplan Aufgaben und Instrumente der Marktforschung Zielgruppen und Marktsegmente Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik Intrumente und Maßnahmen der Kommunikationspolitik Kommunikationsplanung, Werbestrategie und Werbeziele …

Fachkraft Büro und Verwaltung - Gesamtzertifikat A - Dokumentation, Kommunikation und Datenverarbeitung

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Schriftverkehr und Dokumentation im geschäftlichen Alltag: MS Word – Textverarbeitung Schreibregeln nach DIN Kaufmännischer Schriftverkehr – Inhalt und Recht GIMP Bildbearbeitung Layout mit Office – professionelle Geschäftsdrucksachen 10-Finger-Tastaturschreiben Kommunikation: Online-Grundlagen Online-Zusammenarbeit Büroverwaltung und -kommunikation Datenverarbeitung und Datenschutz: MS Excel – Tabellenkalkulation MS…

Fachkraft Büro und Verwaltung - Gesamtzertifikat B - Kommunikation, Datenverarbeitung und kaufmännische Basics

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Browser und Outlook – Online-Grundlagen Online-Zusammenarbeit Büroverwaltung und -kommunikation MS Excel – Tabellenkalkulation MS Excel – Advanced Tabellenkalkulation MS Access – Datenbanken Datenschutz IT Sicherheit Kaufmännisches Rechnen – Einführung in die Belegerfassung und Finanzbuchführung Auftragsbearbeitung – Bestellwesen mit ERP-Software

Fachkraft Büro und Verwaltung - Gesamtzertifikat C - Dokumentation, Datenverarbeitung und kaufmännische Basics

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Schriftverkehr und Dokumentation im geschäftlichen Alltag: MS Word – Textverarbeitung Schreibregeln nach DIN Kaufmännischer Schriftverkehr – Inhalt und Recht GIMP Bildbearbeitung Layout mit Office – professionelle Geschäftsdrucksachen 10-Finger-Tastaturschreiben Datenverarbeitung und Datenschutz: MS Excel – Tabellenkalkulation MS Excel – Advanced Tabellenkalkulation MS Access – Datenbanken Datenschutz IT-Sicherheit …

Fachkraft Büro und Verwaltung - Gesamtzertifikat D - Dokumentation, Kommunikation und kaufmännische Basics

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Schriftverkehr und Dokumentation im geschäftlichen Alltag: MS Word – Textverarbeitung Schreibregeln nach DIN Kaufmännischer Schriftverkehr – Inhalt und Recht GIMP Bildbearbeitung Layout mit Office – professionelle Geschäftsdrucksachen 10-Finger-Tastaturschreiben Bürokommunikation: Browser und Outlook – Online-Grundlagen Online-Zusammenarbeit Büroverwaltung und -kommunikation Kaufmännische Basics: Kaufmännisches Rechnen…

Fachkraft Büro und Verwaltung - Gesamtzertifikat E - Dokumentation, Kommunikation und kaufmännische Daten

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Schriftverkehr und Dokumentation im geschäftlichen Alltag: MS Word – Textverarbeitung Schreibregeln nach DIN Kaufmännischer Schriftverkehr – Inhalt und Recht GIMP Bildbearbeitung Layout mit Office – professionelle Geschäftsdrucksachen 10-Finger-Tastaturschreiben Kommunikation: Browser und Outlook Online Grundlagen Online-Zusammenarbeit Büroverwaltung und -kommunikation Umgang mit kaufmännischen Daten: MS Excel…

Fachkraft Büro und Verwaltung – Kommunikation, IT und EDV

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Online-Grundlagen: Internet, Web, E-Mail und soziale Netzwerke E-Mails, Kontakte und Termine mit Outlook Online-Zusammenarbeit: Cloud-Computing und Tools zur Zusammenarbeit Mobile Zusammenarbeit, mobile Endgeräte Kommunikation: Kommunikationsformen, -modelle, und -regeln Erfolgreich schriftlich und mündlich kommunizieren Organisation: Selbst-, Zeit- und Terminmanagement Protokollführung und Dokumentation Kleine…

Gekonnt moderieren - kreativ präsentieren

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Visualisieren: Zweck, Mittel, Handwerk Planung, Storyboard, Umsetzung Präsentieren: Thema, Ziel, Zielgruppe, Rahmen und Mittel Ablauf und Organisation, Kleidung, Stimme und Haltung Mit Störungen umgehen Moderieren: Thema und Ziel, Zielgruppe und Rahmen Ablauf und Organisation Themen- und Teilnehmerorientierung Nachbereitung von Moderationen und Präsentationen

Geprüfte/-r Veranstaltungsfachwirt/ -in (IHK)

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Vorbereitung auf die Teilprüfung 'Wirtschaftsbezogene Qualifikationen' mit den Qualifikationsbereichen: Volks- und Betriebswirtschaftslehre Rechnungswesen Recht und Steuern Unternehmensführung Vorbereitung auf die Teilprüfung 'Handlungsspezifische Qualifikationen' mit den Handlungsfeldern: Analysieren und Definieren von Marktchancen und Märkten Konzeption von Veranstaltungen Planung, Vorbereitung, Durchführung und…

Geprüfter Fachwirt - Geprüfte Fachwirtin für Einkauf (IHK)

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Internen und externen Einkaufsbedarf ermitteln Einkaufsstrategien entwickeln und umsetzen Lieferanten-, Risiko- und Qualitätsmanagement gestalten Einkaufsprozesse vorbereiten und realisieren Einkaufscontrolling durchführen Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit

Geprüfter Fachwirt - Geprüfte Fachwirtin für Marketing (IHK)

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Marketingstrategien entwickeln Marketingkonzepte und –projekte planen und umsetzen Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit
max. 15 pro Seite