BWL Grundlagen - Marketing

Modul-Nr: V-2486-2

LLL:EXT:cs_zp_courses/Resources/Private/Language/locallang.xlf:funding_description

Termine und Informationen:

2 Wochen in Vollzeit

Beschreibung: Der Laie versteht unter Marketing Werbung. Dem Insider ist klar, dass es sich dabei aber vielmehr um ein betriebswirtschaftliches Feld handelt, das im Management angesiedelt ist und dem die Werbung nur als ein Bestandteil eines größeren Instrumentariums dient.

Dieses Modul bietet mit seinem großen Überblick einen Einstieg in das Fach Marketing und seine Verortung in der Betriebsorganisation und der Betriebswirtschaft. Sie beschäftigen sich mit der Markterschließung und -positionierung sowie den Aspekten von Marketingpolitik und -strategien. Außerdem lernen Sie die verschiedenen Marketinginstrumente kennen.
Unterrichtsform:

E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer

Unterrichtszeiten: 08:00 – 16:00 Uhr
Abschluss:

Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Ort:

Z&P Schulung GmbH
Rabensteinplatz 1
04103 Leipzig

Kurs anfragen
zur Merkliste hinzugefügt
Kurs merken

Infoblatt downloaden

  • Inhalte
    Marketing als Teil der Unternehmensorganisation und der BWL
    Märkte, Markt-Arten, Zielgruppen und Marktformen
    Anspruch und Schwerpunkte des Marketings
    Marketing im Businessplan
    Aufgaben und Instrumente der Marktforschung
    Zielgruppen und Marktsegmente
    Produktpolitik, Preispolitik, Distributionspolitik, Kommunikationspolitik
    Intrumente und Maßnahmen der Kommunikationspolitik
    Kommunikationsplanung, Werbestrategie und Werbeziele
  • Zielgruppe
    Dieser Kurs richtet sich an Interessenten, die in marketingbezogenen Berufsfeldern tätig werden möchten.
  • Zugangsvoraussetzungen
    Idealerweise verfügen sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung oder haben bereits erste Berufserfahrung auf diesen Feldern gesammelt.

    Vorausgesetzt werden PC-Grundlagen und Office-Grundkenntnisse sowie Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2.
  • Perspektiven
    Bei der Arbeitsplatzsuche oder -sicherung ist es heute erforderlich, sich auch im Marketing-Umfeld kontinuierlich weiterzubilden, um den gewachsenen Ansprüchen von Kunden auf dem Markt gerecht zu werden. Mit einer aussagekräftigen Qualifikation im Marketing verbessern Sie Ihren beruflichen Ein- und Aufstieg.

Weitere Kurse

Detektivausbildung

Nach der Festlegung von 2003 in der Gewerbeordnung, dass für bestimmte Tätigkeiten im Bewachungsgewerbe eine Sachkundeprüfung (§ 34 a GewO) abgelegt werden muss, betrifft dies auch den Arbeitsbereich Schutz vor Ladendieben (Warenhausdetektiv) und Observation besonderer Objekte. Diese Aufgabenbereiche werden von Detektiven ausgeführt und die Kenntnisse und Fertigkeiten werden bei uns im Aufbaumodul…
Mehr dazu erfahren

Kaufmännisches Kompetenzzentrum für Büromanagement, Verwaltung und Assistenz

Aktualisierung, Erweiterung von Kenntnissen und Fähigkeiten in verschiedenen kaufmännischen Bereichen wie z.B. Rechnungswesen, Recht, Steuern, EDV Anwendungen, Sprachtraining im Wirtschaftsenglisch, Büroorganisation und Assistenz im Management.
Mehr dazu erfahren

Fachbezogenes Englisch für IT-Beruf

Die Kommunikationsfähigkeit in der englischen Sprache ist ein unentbehrliches Werkzeug, um sich bei zunehmender Globalisierung in der Wirtschaft behaupten zu können. Dies gilt insbesondere für die IT-Berufe. Der Markt verlangt nach Arbeitskräften, für welche Englisch keine fremde Sprache, sondern ein vertrautes Kommunikationsmittel ist. Um auf den sich dynamisch entwickelnden IT-Märkten…
Mehr dazu erfahren