SEM und SEO - Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Modul-Nr: V-2877-2

LLL:EXT:cs_zp_courses/Resources/Private/Language/locallang.xlf:funding_description

Termine und Informationen:

2 Wochen in Vollzeit

Beschreibung: Die Welt guckt durch die Brille der Suchmaschine. Eine Internetpräsenz, die nicht für Suchmaschinen optimiert wurde, ist wie ein Plakat in der Inneseite eines Tunnels oder an einem verlassenen Ort: Es wird kaum bemerkt.

Neben der Optimierung Ihres Webauftrittes bieten Suchmaschinen aber auch noch ganz andere Möglichkeiten. Durch gezielte Marketingmaßnahmen und Suchmaschinenwerbung können Sie die Wahrnehmung Ihrer Webpräsenz deutlich erhöhen und den Erfolg durch viele Tools auch messen und steuern. Dabei ist ein sich ständig veränderndes Spezialwissen erforderlich, denn die Suchmaschinen und die Möglichkeiten der gezielten Werbung werden permanent weiterentwickelt.

In diesem Kurs werden Sie auf den aktuellen Stand gebracht und lernen den gezielten Einsatz von Suchmaschinenkampagnen.
Unterrichtsform:

E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer

Unterrichtszeiten: 08:00 – 16:00 Uhr
Abschluss:

Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Ort:

Z&P Schulung GmbH
Rabensteinplatz 1
04103 Leipzig

Kurs anfragen
zur Merkliste hinzugefügt
Kurs merken

Infoblatt downloaden

  • Inhalte
    Entwicklung, Funktion, Möglichkeiten und Vielfalt von Suchmaschinen
    Suchmaschinenoptimierte Webseiten und Onlinepräsenz: Keywords, optimierte Inhaltserstellung, optimierte technische Seitengestaltung
    Werkzeuge für Suchmaschinenmarketing: Analyse- und Recherche Tools
    Werkzeuge für Kennzahlen zur Erfolgsauswertung
    Suchmaschinenkampagnen planen, umsetzen und controllen
    Casestudy Webseite-Optimierungsprojekt
    Casestudy AdWords-Kampagnenplanung
    Casestudy Online-Marketing-Kampagne
  • Zielgruppe
    Dieses Modul richtet sich sowohl an Webdesigner und Webprogrammierer als auch an im Marketing oder der Werbung tätigen Personen, die sich professionell mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen bzw. mit Marketingaspekten von Webseiten beschäftigen wollen.
  • Zugangsvoraussetzungen
    Vorausgesetzt werden gute Grundlagen in der PC-Bedienung, Online-Grundlagen und Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2. Von Vorteil sind das Verständnis für Webseiten (einfache HTML-Kenntnisse) und erste Erfahrungen mit Social Media.

    Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung.
  • Perspektiven
    Suchmaschinenmarketing und -optimierung gehört in das ganzheitliche Marketingkonzept fast aller Unternehmen. Mitarbeiter mit aktuellem Spezialwissen sind in allen Branchen entsprechend gesucht.

Weitere Kurse

Englisch für Schutz- und Sicherheitsberufe

Das Beherrschen von Grundkenntnissen der englischen Sprache wird in Schutz- und Sicherheitsberufen mittlerweile in vielen Aufgabengebieten voraus gesetzt. Insbesondere beim Einsatz bei Veranstaltungen ist Englisch mittlerweile eine Grundvoraussetzung. Im Kurs werden vor allem berufsbezogene Sprachkenntnisse vermittelt und gefestigt.
Mehr dazu erfahren

Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung für IT-Berufe - Teil 1

Kernqualifikation (für alle IT-Berufe gleich). Dieser Prüfungsteil ist für alle IT- Berufe identisch und umfasst das allgemeine betriebswirtschaftliche berufsfeldübergreifende IT-Fachwissen auf einem Niveau, das in der Branche von jedem, der den Abschluss erlangen will, nachgewiesen werden muss. Mit den verfügbaren Zeitabschnitten des Moduls ist vorhandenes Wissen zu reaktivieren, gegebenenfalls…
Mehr dazu erfahren

Technischer Produktdesigner/-in, Fachrichtung Maschinen- und Anlagenkonstruktion - Umschulung (IHK)

Was früher als technischer Zeichner bekannt war, ist in Zeiten einer digitalisierten Arbeitswelt der technische Produktdesigner. Während der Umschulung lernen Sie, detaillierte Zeichnungen von Bauteilen und Baugruppen auf Papier und vor allem am PC zu erstellen. Diese Entwürfe testen Sie im Anschluss in Simulationen, um herauszufinden, ob das fertige Produkt in der Praxis besteht und in Produktion…
Mehr dazu erfahren