Termine und Informationen:
2 Wochen in Vollzeit |
|
Beschreibung: |
Die Welt guckt durch die Brille der Suchmaschine. Eine Internetpräsenz, die nicht für Suchmaschinen optimiert wurde, ist wie ein Plakat in der Inneseite eines Tunnels oder an einem verlassenen Ort: Es wird kaum bemerkt. Neben der Optimierung Ihres Webauftrittes bieten Suchmaschinen aber auch noch ganz andere Möglichkeiten. Durch gezielte Marketingmaßnahmen und Suchmaschinenwerbung können Sie die Wahrnehmung Ihrer Webpräsenz deutlich erhöhen und den Erfolg durch viele Tools auch messen und steuern. Dabei ist ein sich ständig veränderndes Spezialwissen erforderlich, denn die Suchmaschinen und die Möglichkeiten der gezielten Werbung werden permanent weiterentwickelt. In diesem Kurs werden Sie auf den aktuellen Stand gebracht und lernen den gezielten Einsatz von Suchmaschinenkampagnen. |
Unterrichtsform: |
E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Unterrichtszeiten: | 08:00 – 16:00 Uhr |
Abschluss: |
Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung |
Ort: |
Z&P Schulung GmbH |
-
InhalteEntwicklung, Funktion, Möglichkeiten und Vielfalt von Suchmaschinen
Suchmaschinenoptimierte Webseiten und Onlinepräsenz: Keywords, optimierte Inhaltserstellung, optimierte technische Seitengestaltung
Werkzeuge für Suchmaschinenmarketing: Analyse- und Recherche Tools
Werkzeuge für Kennzahlen zur Erfolgsauswertung
Suchmaschinenkampagnen planen, umsetzen und controllen
Casestudy Webseite-Optimierungsprojekt
Casestudy AdWords-Kampagnenplanung
Casestudy Online-Marketing-Kampagne -
ZielgruppeDieses Modul richtet sich sowohl an Webdesigner und Webprogrammierer als auch an im Marketing oder der Werbung tätigen Personen, die sich professionell mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen bzw. mit Marketingaspekten von Webseiten beschäftigen wollen.
-
ZugangsvoraussetzungenVorausgesetzt werden gute Grundlagen in der PC-Bedienung, Online-Grundlagen und Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2. Von Vorteil sind das Verständnis für Webseiten (einfache HTML-Kenntnisse) und erste Erfahrungen mit Social Media.
Allen Interessierten stehen wir in einem persönlichen Gespräch zur Abklärung ihrer individuellen Teilnahmevoraussetzungen zur Verfügung. -
PerspektivenSuchmaschinenmarketing und -optimierung gehört in das ganzheitliche Marketingkonzept fast aller Unternehmen. Mitarbeiter mit aktuellem Spezialwissen sind in allen Branchen entsprechend gesucht.