Adobe® InDesign® für Web und digitale Medien

Modul-Nr: X-2696-2

LLL:EXT:cs_zp_courses/Resources/Private/Language/locallang.xlf:funding_description

Termine und Informationen:

2 Wochen in Vollzeit

Beschreibung: Adobe InDesign ist ein professionelles DTP-Programm und kaum noch vom Markt wegzudenken. Es ist sowohl in den Bereichen Typografie als auch Flexibilität bei der Ausgabe ohne Konkurrenz. Grafikdesigner und Gestalter greifen weltweit auf Adobe InDesign zurück wenn es darum geht, Printprodukte zu gestalten und deren Inhalte in andere Medienformen umzuwandeln.

Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe InDesign zur Erstellung und Umwandlung von InDesign-Dokumenten für das Internet und digitale Medien wie z. B Smartphones.
Unterrichtsform:

E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer

Unterrichtszeiten: 08:00 – 16:00 Uhr
Abschluss:

Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Ort:

Z&P Schulung GmbH
Rabensteinplatz 1
04103 Leipzig

Kurs anfragen
zur Merkliste hinzugefügt
Kurs merken

Infoblatt downloaden

  • Inhalte
    Überblick über unterschiedliche digitale Dokumente und Formate, die sich aus InDesign heraus erzeugen lassen
    Anlegen neuer InDesign-Dokumente, Optimierung für die digitale Ausgabe
    Umwandlung in fertige Druckdokumente, die für die digitale Ausgabe optimiert werden können
    Überblick über alle interaktiven Funktionen
    Erstellen einer PDF-Präsentation mit InDesign
    Integrieren verschiedener interaktiver Funktionen in ein mehrseitiges digitales/interaktives Magazin und Exportieren als interaktives PDF
    Grundlagen des E-Pub fixed Layout, Erstellen eines einfachen mehrseitigen E-Pubs
    Design von responsiven Webseiten
    Layout einer Desktop-Webseite
    Exportmöglichkeiten fürs Web
    Projektaufgaben
    Übertragen des Designs auf unterschiedliche Formate, zum Beispiel für eine mobile Webseite
  • Zielgruppe
    Die Weiterbildung ist für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Druckereien, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen, Mode- und Textildesigner, Industriedesigner, Produkt- und Verpackungsdesigner geeignet.
  • Zugangsvoraussetzungen
    Ein sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
  • Perspektiven
    Mit Adobe InDesign sind Grafikdesigner, Gestalter und solche, die es noch werden wollen, in der Lage, professionelle Print- und Webprodukte zu gestalten und ausgabebezogen bereitzustellen. Durch die enorme Verbreitung und Marktdominanz des Programms sind InDesign-Kenntnisse gerade auch im Bereich digitaler Medien unerlässlich und bilden für Sie damit eine wichtige Basis für vielfältige Tätigkeiten in diesem Umfeld.

Weitere Kurse

Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung FI-Anwendungsentwicklung (IHK) – Teil 2

Im vorliegenden Modul erhalten potentielle Prüflinge zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung eine zielorientierte Vorbereitung auf die IHK-Berufsprüfung Teil 2. Je nach Vorkenntnissen und Möglichkeiten sollen diese oben genannten Zielgruppen effektiv und inhaltlich ausgewogen prüfungsrelevantes Wissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten festigen. Mit den verfügbaren Zeitabschnitten des Moduls…
Mehr dazu erfahren

Ermittlung und Auswertung von Lagerkennzahlen für Lagerfachkräfte

In allen Lager- und Logistikberufen werden Kenntnisse zur Kalkulation von Lager- / und Logistikleistungen erwartet. Die Branche steht unter einem großen Konkurrenzdruck und die wirtschaftlichste Variante der Lagerung und des Transport mit Hilfe von Kennzahlen sind entscheidende Kriterien, um sich am Markt zu behaupten. Diese Leistungen werden von den Fachkräften für Lagerlogistik erwartet, die…
Mehr dazu erfahren

Kaufmann / Kauffrau im E-Commerce - Umschulung (IHK)

Kaum ein Unternehmen kommt noch ohne Online-Shop aus. Kaufleute im E-Commerce sind die Fachkräfte, die geeignete Vertriebskanäle auswählen und das Waren- bzw. Dienstleistungssortiment gestalten und präsentieren. Sie entwickeln Online-Marketingmaßnahmen, setzen sie um und werten den Werbeerfolg aus. Zusätzlich sorgen sie dafür, dass rechtliche Regelungen eingehalten werden, zum Beispiel…
Mehr dazu erfahren