Virtuelle Akademie

Leipzig

Was ist ein virtueller Seminarraum?
Zunächst einmal ist er ein Unterrichtsraum, wie wir ihn kennen, mit Plätzen für Teilnehmer und Dozenten, einem Whiteboard und diversen Lernmitteln. Allerdings existiert dieser Raum nur auf dem Bildschirm jedes Teilnehmers. Dieser hat Sichtkontakt via Foto zu seiner Lerngruppe, spricht über sein Mikrofon online mit anderen, stellt Fragen, präsentiert seine Arbeitsergebnisse wie in einem normalen Präsenz-Seminar. Der Dozent steuert die Prozesse, leitet Diskussionen, organisiert Kleingruppenarbeit in Nebenräumen, initiiert Kartenabfragen, hält Arbeitsergebnisse fest, verteilt Dokumente, usw.

IT, EDV und Informatik

Weiter zur Kategorie

Dienstleistungen

Weiter zur Kategorie

Technik und Gewerbe

Weiter zur Kategorie

Meister- und Fachwirte (IHK)

Weiter zur Kategorie

Kaufmännische Schulungen, Büro und Personal

Weiter zur Kategorie

Vertrieb, Marketing und Kommunikation

Weiter zur Kategorie

Management und Führung

Weiter zur Kategorie

Medizin, Pflege und Gesundheit

Weiter zur Kategorie

Qualitätsmanagement

Weiter zur Kategorie

Pädagogik und Didaktik

Weiter zur Kategorie

Sprachkurse

Weiter zur Kategorie

Energie und Umwelt

Weiter zur Kategorie

Grafikdesign und Mediengestaltung

Weiter zur Kategorie

Schul- und Berufsabschlüsse

Weiter zur Kategorie

Coaching und Bewerbungsunterstützung

Weiter zur Kategorie

Vorbereitung auf Berufsabschlüsse

Weiter zur Kategorie

Wirtschaft, Steuern und Recht

Weiter zur Kategorie

Schnellkurse und Crashkurse

Weiter zur Kategorie
Play youtube video
Play youtube video