Public Relations (PR) und Unternehmenskommunikation - Aufbau

Modul-Nr: V-3664-2

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Termine und Informationen:

Termine:

07.07.2025
2 Wochen in Vollzeit; 4 Wochen in Teilzeit

Beschreibung: Das Wort Public Relations lässt sich nicht konkret ins Deutsche übersetzen. Es bezeichnet Öffentlichkeitsarbeit und drückt damit die nachhaltige Beziehungsbildung in allen Bereichen eines Unternehmens aus. Ob eine neue Marke etabliert werden soll oder es um reinen Informationsfluss geht: PR ist unternehmensintern und -extern ein wichtiges Feld. Langjährige Kundenbindung sowie Neukundengewinnung durch Kundenvertrauen regional und überregional sind dabei Ziele, die stets verfolgt werden. Das Unternehmen positioniert sich mit PR am Markt. Der Aufbaukurs ermöglicht Ihnen ein tiefes Verständnis des Feldes und der einzelnen Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit.
Unterrichtsform:

E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer

Unterrichtszeiten: 08:00 – 16:00 Uhr
Abschluss:

Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung

Ort:

Z&P Schulung GmbH
Rabensteinplatz 1
04103 Leipzig

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  • Inhalte
    • Corporate PR
    • PR zur Vertriebsunterstützung
    • Digitale PR
    • Probleme der PR
    • Dokumentation der PR
    • Rahmenbedingungen und ethische Normen
  • Zielgruppe
    Angesprochen sind Berufseinsteiger, Arbeitsuchende und bereits Beschäftigte, die sich weiterbilden wollen, sowie anderweitig Interessierte. Dies ist ein Aufbaukurs und richtet sich an Absolventen des Kurses PR-Grundlagen oder Teilnehmende mit Erfahrung in PR.
  • Zugangsvoraussetzungen
    Alle Marketinginteressierte können dieses Modul besuchen. Gefordert sind Grundkenntnisse in PR, die Sie durch erste PR-Arbeit oder unseren Grundlagenkurs PR erworben haben.
  • Perspektiven
    PR ist in unterschiedlichen Formen Bestandteil jedes Unternehmens; Mitarbeitende in diesem Bereich werden daher überall gesucht. Wissen im Bereich PR hilft ebenfalls, viele andere Bereiche eines Unternehmens zu verstehen und darin arbeiten zu können. Der Aufbaukurs ermöglicht Ihnen ein tiefes Verständnis des Feldes und der einzelnen Bereiche der Öffentlichkeitsarbeit.
  • Fördermöglichkeiten
    Bildungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Berufsförderung (BFD) der Bundeswehr, Rehabilitationsförderung, Deutsche Rentenversicherung Bund

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