Termine und Informationen:
Termine: |
16.06.2025
|
---|---|
Beschreibung: |
In dieser Masterclass eignen Sie sich vielfältige Kompetenzen an, um im Online-Marketing durchzustarten. Dieses Modul bieten wir in Kooperation mit der E-Learning Group GmbH an. Die E-Learning Group stellt das Lernmaterial zur Verfügung. |
Unterrichtsform: |
E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Unterrichtszeiten: | 08:00 – 16:00 Uhr |
Abschluss: |
Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung |
Ort: |
Z&P Schulung GmbH |
-
Inhalte
- Marketing 5.0
- Webdesign & User Experience
- Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO)
- Social Media und Influencer-Marketing
- Content-Marketing & Storytelling
- Key Performance Indicators
- Marketing Data Science
-
ZielgruppeDie Weiterbildung richtet sich an Personen mit Erfahrung im Bereich Marketing, Sales oder PR, die ihr Wissen im Bereich des digitalen Marketings vertiefen wollen.
Ebenso angesprochen sind Personen, die bereits in einem Teilbereich des Online-Marketings Erfahrung gesammelt haben und nun einen kompakten, praxisnahen Einblick in das gesamte Feld des Online-Marketings bekommen möchten.
Aber auch Neueinsteiger und Interessierte, die in dem Feld Fuß fassen möchten, sind hier richtig.
Die Weiterbildung ist auch geeignet für Selbständige, EPUs und KMUs, die Online-Marketing im Alltag brauchen um sich und ihr Unternehmen zu vermarkten. Angesprochen sind außerdem Wiedereinsteiger, die im Bereich des Marketings gearbeitet haben und nun ihr Online-Marketing-Wissen auf den aktuellen Stand bringen möchten.
Abschließend kann das Angebot auch attraktiv sein für Personen, die vor längerer Zeit ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen haben und nun ihr Wissen um moderne Aspekte ergänzen wollen. -
ZugangsvoraussetzungenAlle Marketinginteressierte können dieses Modul besuchen. Gefordert sind Computer-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse Niveau B1-B2.
-
PerspektivenNach Abschluss der Masterclass Online-Marketing ergeben sich für Sie verschiedene berufliche Perspektiven, darunter:
Online-Marketing-Manager: Als Online-Marketing-Manager sind Sie für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen verantwortlich. Sie analysieren die Performance von Online-Werbemaßnahmen und entwickeln Strategien zur Verbesserung der Reichweite und Konversionsraten.
Social-Media-Manager: Als Social-Media-Manager sind Sie für die Betreuung von Unternehmensprofilen in sozialen Netzwerken verantwortlich. Sie entwickeln Content-Strategien, erstellen ansprechende Inhalte und bauen eine aktive Community auf.
Content-Marketing-Manager: Als-Content-Marketing Manager entwickeln Sie Content-Strategien und erstellen ansprechende Inhalte für verschiedene Online-Kanäle. Sie arbeiten eng mit Designern, Textern und anderen Kreativen zusammen, um die Markenbekanntheit und -bindung zu fördern.
Diese sind nur einige Beispiele für mögliche berufliche Perspektiven nach Abschluss einer Masterclass im Bereich-Online-Marketing. Die digitale Transformation hat die Nachfrage nach qualifizierten Online-Marketing-Fachkräften stark erhöht, so dass sich vielfältige und attraktive Karrieremöglichkeiten bieten. -
FördermöglichkeitenBildungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Berufsförderung (BFD) der Bundeswehr, Rehabilitationsförderung, Deutsche Rentenversicherung Bund