Termine und Informationen:
1 Woche in Vollzeit; 2 Wochen in Teilzeit |
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Beschreibung: |
Der Kurs richtet sich an Personen mit wenig oder keiner Erfahrung im Kundendienst. Ziel ist es, Teilnehmer:innen grundlegendes Wissen und praktische Fähigkeiten für eine effektive Kundenbetreuung zu vermitteln. Der Lehrplan umfasst die Einführung in die Grundlagen der Kundenbetreuung, Problemlösungstechniken im Kundenservice, effektives Zeitmanagement und spezialisierte Inhalte für den Einzelhandel und Call Center-Bereich. Zudem lernen die Teilnehmer:innen, wie sie Kund:innen bei Rücksendungen unterstützen können. Diesen Kurs bieten wir in Kooperation mit Coursera an: Coursera ist eine der führenden Online-Lernplattformen und bietet Millionen von Lernenden weltweit Zugang zu erstklassigen Bildungsinhalten. Das breite Spektrum an Kursen, entwickelt von angesehenen Universitäten und Unternehmen, ermöglicht den Erwerb von internationalen Zertifikaten. Die Kursinhalte wurden von CVS Health erstellt. Sie erhalten ein trägerinternes Zertifikat bzw. eine Teilnahmebescheinigung. Sie haben die Möglichkeit, zusätzlich ein externes Zertifikat von Coursera zu erlangen. |
Unterrichtsform: |
E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Unterrichtszeiten: | 08:00 – 16:00 Uhr |
Abschluss: |
Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung |
Ort: |
Z&P Schulung GmbH |
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Inhalte
- Einführung in die Kundenbetreuung
- Kommunikation und Problemlösung im Kundenservice
- Effektives Zeitmanagement
- Kundenservice für den Einzelhandel
- Transaktionen, Rücksendungen und Berichterstattung
- E-Commerce
- Call Center-Kundendienst
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ZielgruppeDiese kompakte Weiterbildung richtet sich an Personen, die ohne oder mit geringer Berufserfahrung in Kundenberater-, Call Center-, Einzelhandels- und Kundensupport-Rollen eintreten wollen. Ebenso angesprochen sind diejenigen, die sich in der Kundenbetreuung und in Managementrollen wie Teamleitung weiterentwickeln oder sich auf bestimmte Branchen wie Einzelhandel oder E-Commerce spezialisieren möchten.
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ZugangsvoraussetzungenGute Deutsch-Kenntnisse: B2 - Selbständige Sprachverwendung. Empfehlenswert sind grundlegende Englisch-Kenntnisse.
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PerspektivenTreten Sie ein in die Welt des Kundenservice und -managements – ein Bereich in dem begabte und qualifizierte Fachkräfte stark nachgefragt sind. Mit Fähigkeiten wie effektiver Problemlösung, Zeitmanagement sowie spezialisiertem Know-how für den Einzelhandel und Call Center-Bereiche machen Sie sich zu einer gefragten Arbeitskraft, die durch Professionalität überzeugt. Nutzen Sie Ihre Chance, als Kundenberater:in, im Kundensupport oder als Einzelhandelsmitarbeiter:innen zu glänzen und entwickeln Sie sich auf Ihrem beruflichen Weg stetig weiter. Empfehlen Sie sich für führende Positionen in einer Branche, die Wert auf Professionalität, Engagement und Kundenorientierung legt.
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FördermöglichkeitenBildungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Berufsförderung (BFD) der Bundeswehr, Rehabilitationsförderung, Deutsche Rentenversicherung Bund