Termine und Informationen:
Termine: |
14.04.2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
|
---|---|
Beschreibung: |
Auf Basis des weltweit eingesetzten Microsoft® Office vermittelt Ihnen dieses Modulpaket speziell den Umgang mit Beschwerden in den unterschiedlichen Formen, wie diese auf ein Unternehmen zukommen oder auch intern gestellt werden. Damit sind Sie bestens gerüstet für die vielfältigen Anforderungen und können in der Berufspraxis mit Ihrer Expertise punkten. |
Unterrichtsform: |
E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Unterrichtszeiten: | 08:00 – 16:00 Uhr |
Abschluss: |
Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung |
Ort: |
Z&P Schulung GmbH |
-
Inhalte
Kaufmännischer Schriftverkehr:
- Text und Brieferstellung nach DIN 5008, verbindlich und rechtssicher formulieren, Schriftstücke erstellen
- Aufbau und Gestaltung von Briefvordrucken
Büro-Kommunikation:
- Kommunikationsformen, -modelle und -regeln, erfolgreich schriftlich und mündlich kommunizieren
Büro-Organisation:
- Selbst-, Zeit- und Terminmanagement, Protokollführung und Dokumentation,
- kleine Projekte planen und durchführen
Qualitätsfachkraft:
- Grundlagen Qualitätsmanagement und Prozesse,
- Forderungen der DIN EN ISO 9000 ff.,
- Aufbau und Dokumentation von QM-Systemen und Qualitätsprüfungen
Beschwerdemanagement:
- Grundlagen, Planung, Beschwerdeannahme, -bearbeitung, -reaktion,
- Kommunikation mit dem Kunden, Auswertung und Controlling
- Beachtung von Datenschutz und IT-Sicherheit, Umgang mit persönlichen Angaben und verlustfreie Verwaltung von Daten
-
ZielgruppeAngesprochen sind vorwiegend Personen, die häufig in Büros, an Personal-Computern und mit Menschen arbeiten wollen. Eine Begeisterung für Office-Programme ist ein großer Vorteil, denn diese werden im späteren Arbeitsalltag die ständige Arbeitsumgebung bilden. Der Kurs ist auch für Quereinsteiger geeignet, die bisher in anderen Arbeitsfeldern tätig waren. Für den erfolgreichen Kursabschluss ist keine Prüfung nötig.
-
ZugangsvoraussetzungenVorausgesetzt werden Windows- und PC-Grundlagen sowie Kenntnisse in MS Word. Die Deutschkenntnisse sollten mindestens dem Sprachlevel B2 entsprechen.
-
PerspektivenMit der Kombintion aus Büro- und Beschwerdemanagement, Assistenz und Sekretariat sind Sie optimal gerüstet für die vielfältigen Aufgaben des beruflichen Alltags. Mit den erworbenen Kompetenzen qualifizieren Sie sich für neue attraktive Beschäftigungsmöglichkeiten.
Diese Weiterbildung vermittelt Ihnen ein ganzes Spektrum an Qualifikationen auf Basis von gängigen Office-Programmen, die auch den Zugang zu anderen Systemen deutlich erleichtern. Ein renommiertes Zertifikat bestärkt Sie als Bewerber:in auf dem Arbeitsmarkt und in globalisierten Arbeitswelten.
Daneben punkten Sie im Bereich Beschwerdemanagement – und Beschwerden gibt es in jedem Betrieb. Diese müssen nicht nur gesichtet, beachtet und verwaltet werden, sondern sind auch freundlich, fachgerecht und zeitnah zu beantworten. Daraus entstehende konstruktive Verbesserungen sollten dann in den Arbeitsprozess einfließen. Letztendlich ist das für die Firma ein Gewinn, sichert es doch zukünftige Erfolge und Arbeitsplätze. -
FördermöglichkeitenBildungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Berufsförderung (BFD) der Bundeswehr, Rehabilitationsförderung, Deutsche Rentenversicherung Bund