Termine und Informationen:
Termine: |
28.04.2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
|
---|---|
Beschreibung: |
Webdesign und -entwicklung ist aus der heutigen Zeit kaum mehr wegzudenken. Neben Internetseiten, die für Präsentationszwecke und Eigenwerbung bestimmter Zielgruppen genutzt werden, gibt es auch solche, die lediglich mit verschiedenen Eingaben und Abfragen einen Sinn ergeben. Dazu zählen z. B. Foren, Reservierungs- bzw. Buchungs-Systeme oder automatisierte Bestell-Abwicklungen. Dieser Kurs vermittelt Ihnen fortgeschrittene Kenntnisse bezüglich der Erstellung dynamischer Webinhalte. Danach sind Sie in der Lage, anhand von Kundenangaben einen mit einer Datenbank verbundenen Webauftritt zu erstellen. |
Unterrichtsform: |
E-Learning/ Blended Learning / Virtuelles Klassenzimmer |
Unterrichtszeiten: | 08:00 – 16:00 Uhr |
Abschluss: |
Trägerinternes Zertifikat bzw. Teilnahmebescheinigung |
Ort: |
Z&P Schulung GmbH |
-
Inhalte
- Erstellung eines eigenen CMS
- Weiterführende PHP-Kenntnisse
- Ajax-Programmierung bzgl. Datenerfassung
- Einrichtung lokaler Server
- PHP- und MySQL-Installation
PHP
- Umgebungsvariablen GET, POST, SESSION
- ARRAYS (indiziert, assoziativ)
- Empfang/Verwaltung Upload Bild
- Anlage Javascript Array/PHP Array in Ausgabedokument
- Erstellung eines Demo-Eingabeformulars
MySQL
- Definitionen einer Datenbank
- phpmyadmin für Datenverwaltung
- einfache SQL-Abfragen für Datenbank
- Umgebungsvariablen auslesen und in Datenbank ablegen
Vorbereitung für die Datenerfassung:
- Formular mit Upload-Möglichkeiten
- Photoshop-Bildaufbereitung für Slideshow
- html-Gerüst für „alle Gruppenmitglieder“ erstellen
- Datenbank: Einrichtung von Tabellen
Ausgabemodul
- Auslesen der Daten mit SQL
- Empfang der Daten in Ajax-Modul
- html-Ausgabe
- Projektgestaltung und Präsentation des CMS
-
ZielgruppeDiese Weitebildung ist geeignet für Marketingfachleute, Architekten, Grafiker und Designer für Print und Web, Werbeagenturen, Druckereien, Redaktionen und Verlage, Profifotografen mit eigenen Studios, Werbeabteilungen größerer Firmen, Mode- und Textildesigner, Industriedesigner, Produkt- und Verpackungsdesigner.
-
ZugangsvoraussetzungenEin sicherer Umgang mit dem PC, räumliches Denken, Kreativität und die Beherrschung der deutschen Sprache (B2) sind Grundvoraussetzung für diesen Kurs.
Dabei erörtern wir eventuell nötige, praktische Vorkenntnisse, in den relevanten Anwendungsprogrammen. -
PerspektivenDieser Kurs bildet einen guten Einstieg in das Thema, das Ihnen mit Ihrem erworbenen Wissen in der Praxis ein vielfältiges Tätigkeitspotential bietet.
-
FördermöglichkeitenBildungsgutschein, Qualifizierungschancengesetz, Berufsförderung (BFD) der Bundeswehr, Rehabilitationsförderung, Deutsche Rentenversicherung Bund