Office Microsoft

MS Office 2016 - für Umsteiger - Anwendertraining

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.059,10 € inkl. 19% MwSt.

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich mit der neuen Benutzeroberfläche und den Programmen vertraut machen wollen. Die Neuerungen in der Microsoft Office 2016 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars.

Weitere Informationen

MS Office 2016 - für Umsteiger - Überblick

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich schnell mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut machen wollen. Die Neuerungen in der Microsoft Office 2016 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars.

Weitere Informationen

MS Office 2013 - für Umsteiger - Anwendertraining

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.059,10 € inkl. 19% MwSt.

Seit der Version Office 2007 / Office 2010 hat sich die Benutzeroberfläche von Office vollkommen geändert. Die Neuerungen in der Microsoft Office 2013 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Eine neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2013 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht. Anmerkung: Auf Access wird in diesem Seminar nicht eingegangen. Access 2013 wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten.

Weitere Informationen

MS Office 2013 - für Umsteiger - Überblick

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Seit Version Office 2007 hat sich die Benutzeroberfläche gegenüber den Vorgängerversionen vollkommen verändert. Die Neuerungen in der Microsoft Office 2013 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Die Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. In diesem Training stellen wir Ihnen die (in Bezug auf die Version Office 2003 und darunter) komplett neue Benutzeroberfläche und einige andere wichtige Neuerungen vor. Anmerkung: Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich schnell mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut machen wollen. Auf die Einzelprogramme wird nur im Zusammenhang mit eben dieser genannten Änderung eingegangen. Für intensives Training gibt es einen dreitägigen Umsteigerkurs, Access wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten.

Weitere Informationen

MS Office 2010 - für Umsteiger (Versionen 97 bis 2003) - Anwendertraining

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.059,10 € inkl. 19% MwSt.

Die Neuerungen in der Microsoft Office 2010 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Eine neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. In diesem Training stellen wir Ihnen die komplett neue Benutzeroberfläche vor. Das Seminar vermittelt Ihnen die Fähigkeiten, mit Office 2010 schnell zu Ergebnissen zu gelangen. Sie erfahren, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht. Anmerkung: Auf Access 2010 wird in diesem Seminar nicht eingegangen. Access 2010 wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten.

Weitere Informationen

MS Office 2010 - für Umsteiger (Versionen 97 bis 2003) - Überblick

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Die Neuerungen in der Microsoft Office 2010 Programmsuite sind Inhalt dieses Seminars. Eine neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen sorgen für ein effektiveres Arbeiten. In diesem Training stellen wir Ihnen die komplett neue Benutzeroberfläche und einige andere wichtige Neuerungen vor. Anmerkung: Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich schnell mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut machen wollen. Auf die Einzelprogramme wird nur im Zusammenhang mit eben dieser genannten Änderung eingegangen. Für intensives Training gibt es einen dreitägigen Umsteigerkurs, Access 2010 wird in einem gesonderten Umsteigerseminar angeboten.

Weitere Informationen

Office - Einführung für Azubis (Excel, Word, Outlook)

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 821,10 € inkl. 19% MwSt.

In diesem dreitägigen Seminar erfahren die Teilnehmer, wie die einzelnen Arbeitsoberflächen der Programme aufgebaut sind und welche wichtigen Funktionen jedes einzelne Programm bietet. Zahlreiche praktische Übungen begleiten die Erklärungen und tragen schon während des Kurses zur Festigung des Wissens bei. Durch diesen Kurs erhalten die Teilnehmer in kürzester Zeit ein grundlegendes Verständnis für die gängigen Office Programme.

Weitere Informationen

MS Word 2007 / Word 2010 / Word 2013 / Word 2016 - Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Microsoft Word zeichnet sich durch eine einfach zu erlernende und leicht bedienbare Oberfläche aus. Im Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener, leicht nachvollziehbarer Beispiele den effektiven Umgang mit Microsoft Word. Sie lernen, Dokumente ansprechend zu gestalten, seien es kurze Korrespondenzen oder längere Texte.

Weitere Informationen

MS Word 2007 / Word 2010 / Word 2013 / Word 2016 - Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 702,10 € inkl. 19% MwSt.

Über die Grundfunktionen hinaus bietet Word eine Vielzahl von weitergehenden Möglichkeiten. Für längere Dokumente bietet sich die spezielle Gliederungsfunktion an, mit der Sie automatisch Überschriften nummerieren und Inhaltsverzeichnisse erstellen können. Des Weiteren haben Sie vielseitige Möglichkeiten zur grafischen Gestaltung Ihrer Dokumente und zur Arbeit mit Tabellen. Mit dem gezielten Einsatz von benutzerdefinierten Format-, Dokumentvorlagen und Designs arbeiten Sie effektiv auch mit komplizierten Formaten.

Weitere Informationen

MS Word 2007 / Word 2010 / Word 2013 / Word 2016 - Serienbriefe

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Mit Hilfe der Seriendruck-Funktion sparen Sie sich Zeit und Arbeit, denn Sie können nicht nur einen Brief einem großen Empfängerkreis zukommen lassen, sondern auch E-Mails oder Faxe als Massensendung verschicken. Auch Umschläge lassen sich direkt oder über die Etikettenfunktion mit verschiedenen Adressen bedrucken. Dabei haben Sie zahlreiche Selektions- und Sortiermöglichkeiten. Natürlich können Sie auch Adressdaten aus anderen Programmen wie Excel, Access oder Outlook verwenden, oder Ihre Datenquelle selbst anlegen. Der Themenbereich dieses Seminars wird auch im Microsoft Word Aufbaukurs in den Grundlagen angesprochen. Wenn Sie jedoch tiefer einsteigen möchten, ist dieses Seminar mit vielen praktischen Übungen genau das Richtige für Sie.

Weitere Informationen

MS Word 2007 / Word 2010 / Word 2013 / Word 2016 - Formulare mit Word

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Das Seminar richtet sich an Personen, die Microsoft Word auch als Formulargenerator einsetzen möchten. Nach dem Seminar kennen Sie die Möglichkeiten, Grenzen, Vorteile und die Einsatzgebiete von Formularen innerhalb von Microsoft Word. Sie können mit Word Formulare erstellen, bearbeiten und anwenden. Mit einfachen Tipps und Tricks vereinfachen Sie sich in Zukunft die Arbeit in diesem Bereich.

Weitere Informationen

MS Word 2007 / Word 2010 / Word 2013 / Word 2016 - Arbeiten mit großen Dokumenten

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Das Seminar ist für Word-Anwender konzipiert, die häufig größere Dokumente erstellen bzw. bearbeiten. Erst die richtige Nutzung der vielfältigen Funktionen in diesem Bereich ermöglicht Ihnen effektives Arbeiten, und erleichtert die Gestaltung und Überarbeitung Ihrer Dokumente. Der Themenbereich dieses Seminars wird auch im Aufbaukurs angesprochen. Wenn Sie jedoch tiefer einsteigen möchten, ist dieses Seminar mit vielen praktischen Übungen genau das Richtige für Sie.

Weitere Informationen

MS Word 2010 - Neuerungen in Word 2010

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Seit Version 2007 hat sich die Arbeitsoberfläche von Word stark geändert und neue Funktionen sind hinzugekommen. Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf Word 2010 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Word effektiv zu arbeiten. Der Kurs ist auch für Umsteiger auf Version 2007 geeignet. Der Kurs ist kein Grundkurs für Einstgeier in Word !

Weitere Informationen

MS Word 2013 - Neuerungen in Word 2013

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Seit Version 2007 hat sich die Arbeitsoberfläche von Word stark geändert und neue Funktionen sind hinzugekommen. Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf Word 2013 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Word effektiv zu arbeiten. Der Kurs ist kein Grundkurs für Einsteiger in Word !

Weitere Informationen

MS Word 2016 - Neuerungen in Word 2016

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf Word 2016 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Word effektiv zu arbeiten.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - Basics für Einsteiger in Excel

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Das Seminar richtet sich an Excel-Einsteiger ohne jegliche Excel-Erfahrung. Von Grund an werden die Teilnehmer in die Arbeit mit Excel eingeführt. Teilnehmer, die bereits etwas Erfahrung in Excel haben und die sich verstärkt mit der Pflege und Erweiterung von Excel-Dateien befassen werden, besuchen bitte unseren Kurs Excel - Grundkurs. Für eine Beratung, welcher Kurs für Sie geeignet ist, kontaktieren Sie uns bitte. Der Listenpreis je Teilnehmer setzt eine Mindestanzahl von zwei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Microsoft Excel ist das am weitesten verbreitete Tabellenkalkulationsprogramm. Im Excel-Grundkurs erlernen Sie anhand praxisbezogener Beispiele das Anlegen, Gestalten und Drucken von Tabellen, die Eingabe von Formeln sowie das Erstellen und Gestalten von Diagrammen. Wichtig: Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer, die bereits erste Erfahrungen mit Excel gemacht haben. Für Teilnehmer, die noch nicht mit Excel gearbeitet haben, bieten wir den Kurs Excel für Einsteiger an. Für eine Beratung, welcher Kurs für Sie geeignet ist, kontaktieren Sie uns bitte.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 702,10 € inkl. 19% MwSt.

Für anspruchsvolle Aufgaben bietet Excel umfangreiche Funktionalitäten: Sie können Listen auf verschiedenste Arten selektieren und auswerten, Tabellen und Dateien miteinander verknüpfen, Daten mit anderen Programmen austauschen und vieles mehr. Das Seminar richtet sich an Excel-Anwender, die tiefer in den Funktionsumfang des Programms einsteigen möchten.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - Formeln und Funktionen

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 702,10 € inkl. 19% MwSt.

Excel als Tabellen-Kalkulation verfügt über 350 Standard-Funktionen. In diesem Kurs wird gezeigt, welche Funktionskategorien Excel zur Verfügung stellt, es werden Beispiele aus verschiedenen Bereichen gezeigt. Ziel des Seminars ist, dass die Teilnehmer einen Überblick über die wichtigsten und weitere interessante Funktionen erhalten, ihren Aufbau und ihre Arbeitsweise kennenlernen, um mit diesem Wissen selbstständig in der weiteren Arbeit ihre Probleme mit Formeln und Funktionen lösen zu können. Es wird auf den erweiterten Funktionspool der Add-Ins eingegangen, ebenso wird ein Überblick gegeben, an welchen anderen Stellen Excel noch rechnet (bedingte Formatierung, Gültigkeit/Datenüberprüfung, Pivot-Tabellen, Statuszeile, ...)

Weitere Informationen

MS Excel - Pivot - Tabellen Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 975,80 € inkl. 19% MwSt.

Das Seminar richtet sich an Teilnehmer, die regelmäßig bereits erstellte Pivot-Tabellen zur Auswertung von Daten in Listenform nutzen bzw. die Kenntnisse der Grundkurses Pivot-Tabellen haben und zusätzlich Kenntnisse zum eigenständigen Erstellen von Pivot-Tabellen benötigen. Das grundlegende Wissen der Teilnehmer über die Nutzung und Möglichkeiten von Pivot-Tabellen wird ergänzt bzw. erweitert durch Kenntnisse zur Erstellung von komplexen Pivot-Tabellen auch für Dritte/ Andere sowie der Auswertung von Datenmodellen mit mehreren Faktentabellen. Wenn Sie Unternehmensdaten bündeln, Soll-Ist-Vergleiche durchführen, Datenlisten auswerten, Übersichten erzeugen, Detailinformationen finden müssen, Ergebnisse visualisieren - dann eröffnen fortgeschrittene Kenntnisse der Pivot-Tabellen ganz neue Auswertungshorizonte. Sie sparen erhebliche Arbeitszeitpotentiale ein, und viele Auswertungsformen sind erst mit diesen Kenntnissen umsetzbar.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - als Controlling - Instrument

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 868,70 € inkl. 19% MwSt.

Ein effektives Controlling ist heute ohne Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel kaum noch denkbar. In diesem Spezialseminar wird Ihnen anhand konkreter Beispiele gezeigt, wie Microsoft Excel im Controlling eingesetzt werden kann. Effektiv Arbeiten mit Excel, systematische Mappen und Blätter verwalten, Visualisierung der Ergebnisse, Excels Team- und Webfähigkeit und vieles mehr sind Voraussetzung für optimiertes Controlling.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - Pivot - Tabellen / Listenauswertungen Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 868,70 € inkl. 19% MwSt.

Excel verfügt über viele interessante Datenbankfunktionalitäten. Auch Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - VBA - Programmierung Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.249,50 € inkl. 19% MwSt.

Mit Hilfe der in Excel verfügbaren Programmiersprache Visual Basic für Applikationen können immer wiederkehrende Arbeitsschritte erleichtert und komplexe Aufgaben automatisiert werden. Sie können Ihre Arbeitsmappen mit Schaltflächen versehen, über die die Anwender geführt werden. Bei einigen Aufgabenstellungen lässt sich sinnvoll und effektiv nur noch mit integrierten Makros arbeiten. Schwerpunkt des Kurses bilden praxisnahe Aufgabenstellungen und Übungen aus verschiedenen Funktionsbereichen von Excel.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - VBA - Programmierung Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.106,70 € inkl. 19% MwSt.

Aufbauend zu den Inhalten des Kurses VBA-Programmierung Grundlagen erlernen Sie hier weitere Techniken. Angesprochener Teilnehmerkreis sind Excel-Poweruser, die ihre Anwendungen automatisieren möchten, PC-Betreuer und Anwendungsprogrammierer.

Weitere Informationen

MS Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - PowerPivot

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.059,10 € inkl. 19% MwSt.

Angesprochener Teilnehmerkreis: Personen, die mit PowerPivot für Excel professionelle Datenanalysen vornehmen und im Bereich Business Intelligence arbeiten wollen (BI Projekt-Leiter und -Mitarbeiter, Führungskräfte aus Controlling, Finanzen, Marketing und Unternehmensführung, Mitarbeiter aus IT und Informationsmanagement). PowerPivot für Excel (nicht zu verwechseln mit Pivot-Tabellen) ist ein Add-In für Excel und erweitert Excel um mächtige Datenanalysen. Die Teilnehmer benutzen die Oberfläche von Excel, um große Datenmengen mit PowerPivot schnell in aussagekräftige Informationen umzuwandeln.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - Diagramme

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Angesprochener Teilnehmerkreis: Excel-Anwender, die sehr viel in ihrem Arbeitsalltag mit Diagrammen zu tun haben bzw. spezielle Probleme bei Aufbau von Diagrammen haben, wie zum Beispiel das Visualisieren großer Datenmengen, Datenreihen mit sehr unterschiedlichen Wertegrößen, etc. Excel stellt eine Reihe von verschiedenen Diagrammtypen und sehr viele Einstellungen zur Verfügung. In diesem Seminar werden alle Typen an unterschiedlichen Beispielen besprochen. Danach können die Teilnehmer selbstständig auch komplexe Diagramme erstellen und verändern.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - im betriebswirtschaftlichen Einsatz

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 868,70 € inkl. 19% MwSt.

Fakten und Bilder sollen möglichst schnell automatisch verfügbar sein. Die erforderlichen Daten müssen vollständig, richtig und sicher sein. Mit zielgerichteten, systematischen Mappen und Blättern können Sie den vollen Funktionsumfang von Excel nutzen und die oben genannten Ziele zu erreichen. Sehen Sie, wie viel mit Wissen und System ohne Makros und VBA in Excel möglich ist! In diesem Spezialseminar werden Grundlagen zur zielgerichteten, systematischen Erstellung von Mappen, Nutzung externer Daten, Möglichkeiten und Grenzen von Excel anhand teilnehmerorientierter Daten vermittelt.

Weitere Informationen

MS Excel 2007 / Excel 2010 / Excel 2013 / Excel 2016 - MS Excel als Datenbankinstrument

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Excel verfügt über einige interessante Datenbankfunktionalitäten. Anwender, die Excel ebenfalls im Bereich der Listenverarbeitung/ Datenverbindung nach Access nutzen möchten, finden hier Grundlagen, Auswertungsmöglichkeiten, Tipps und Tricks. Anwendern, die tiefer in die Thematik Pivot-Tabellen und deren Auswertungsmöglichkeiten einsteigen möchten, empfehlen wir den zweitägigen Kurs Excel Pivot-Tabellen / Listenauswertungen / Excel als Datenbank.

Weitere Informationen

MS Excel 2010 - Neuerungen in Excel 2010

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Seit Version 2007 hat sich die Arbeitsoberfläche von Excel stark geändert und neue Funktionen sind hinzugekommen. Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf Excel 2010 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Excel effektiv zu arbeiten. Der Kurs ist auch für Umsteiger auf Version 2007 geeignet. Der Kurs ist kein Grundkurs für Einsteiger in Excel!

Weitere Informationen

MS Excel 2013 - Neuerungen in Excel 2013

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Seit Version Excel 2007 hat sich die Arbeitsoberfläche von Excel stark geändert und neue Funktionen sind hinzugekommen. Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf Excel 2013 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Excel effektiv zu arbeiten. Der Kurs ist kein Grundkurs für Einsteiger in Excel!

Weitere Informationen

MS Excel 2016 - Neuerungen in Excel 2016

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf Excel 2016 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Excel effektiv zu arbeiten.

Weitere Informationen

MS PowerPoint 2007 / PowerPoint 2010 / PowerPoint 2013 / PowerPoint 2016 - Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Microsoft PowerPoint ist ein Programm, das Ihnen die Erstellung von Präsentationen mit Texten, Grafiken und Businessdiagrammen erlaubt. Die vielseitigen Funktionen von Microsoft PowerPoint bieten umfangreiche visuelle Aufbereitungsmöglichkeiten von unternehmensbezogenen Zahlen und Daten. Dem Teilnehmer werden in diesem Seminar durch viele praxisnahe Übungen zahlreiche Techniken vermittelt, um aussagekräftige Präsentationen zu erstellen.

Weitere Informationen

MS PowerPoint 2007 / PowerPoint 2010 / PowerPoint 2013 / PowerPoint 2016 - Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 702,10 € inkl. 19% MwSt.

Microsoft PowerPoint bietet viele Möglichkeiten, Präsentationen professionell und individuell zu gestalten. Bereits bei der Erstellung von Grafiken, Texten und Diagrammen stehen dem Benutzer umfangreiche Ansichts- und Layoutmöglichkeiten zur Verfügung, um das Ergebnis zu optimieren. Der Kurs richtet sich an Teilnehmer, die PowerPoint als besonders wichtiges Arbeitsinstrument einsetzen und dieses effektiv nutzen möchten. Im Aufbaukurs werden Ihnen nicht nur die reinen Techniken zur Präsentationserstellung vermittelt, sondern auch Tipps zur aussagekräftigen Gestaltung und Präsentation Ihrer Dateien.

Weitere Informationen

MS PowerPoint 2007 / PowerPoint 2010 / PowerPoint 2013 / PowerPoint 2016 - Rhetorik mit PowerPoint

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.118,60 € inkl. 19% MwSt.

Informationen auszuwerten, aufzubereiten und zu präsentieren gehört zu den zentralen Aufgaben des Managements und Vertriebs. Ein Ergebnis zu erreichen ist das Ziel. Informationen ergebnisorientiert zu analysieren und aufzubereiten, den Einsatz von Tools zu optimieren und schließlich überzeugend zu präsentieren, ist Ziel des Argumentationsdesigns. Die Stärkung der Überzeugungskraft ist das Ergebnis! Die Lösung liegt in der Prozessbetrachtung der Gesamtaufgabe. In diesem Sinne ist das Seminar konzipiert. (IT-)Werkzeuge spielen eine Rolle, sind aber nicht entscheidend. Nicht die Funktion der Präsentationsinstrumente wird behandelt, sondern der Prozess hin zum Ergebnis.

Weitere Informationen

MS PowerPoint 2010 - Neuerungen in PowerPoint 2010

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Seit Version 2007 hat sich die Arbeitsoberfläche von PowerPoint stark geändert und neue Funktionen sind hinzugekommen. Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf PowerPoint 2010 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Excel effektiv zu arbeiten Der Kurs ist auch für Umsteiger auf Version 2007 geeignet. Der Kurs ist kein Grundkurs für Einsteig in PowerPoint.

Weitere Informationen

MS PowerPoint 2013 - Neuerungen in PowerPoint 2013

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Seit Version 2007 hat sich die Arbeitsoberfläche von PowerPoint stark geändert und neue Funktionen sind hinzugekommen. Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf PowerPoint 2013 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Powerpoint effektiv zu arbeiten. Der Kurs ist kein Grundkurs für Einsteiger in PowerPoint.

Weitere Informationen

MS PowerPoint 2016 - Neuerungen in PowerPoint 2016

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 583,10 € inkl. 19% MwSt.

Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf PowerPoint 2016 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem PowerPoint effektiv zu arbeiten.

Weitere Informationen

Projektmanagement - Einführung

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.082,90 € inkl. 19% MwSt.

Wenn Sie mit Hilfe einer Software Projekte verwalten und kontrollieren möchten, ist die Kenntnis theoretischer Grundlagen des Projektmanagement von erheblichem Nutzen. Möglichkeiten und Methoden im Bereich Projektmanagement werden in diesem Seminar ausführlich dargestellt. Angesprochener Teilnehmerkreis sind alle Personen, die Verantwortung bei der Verwaltung von Projekten tragen: in erster Linie Projektleiter und Manager, sowie Projektmitarbeiter, die am Management von Projekten beteiligt sind.

Weitere Informationen

MS Project 2010 / Project 2013 / Project 2016 - Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.309,00 € inkl. 19% MwSt.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Manager, die Termine, Kosten und Ressourcen professionell verwalten wollen. Für die professionelle Verwaltung der Termine, Kosten und Ressourcen stellt Microsoft Project dazu dem Projektmanager bzw. Mitarbeiter ein geeignetes Werkzeug für die Planung, Überwachung und Auswertung von Projekten zur Seite. Anwendungsgebiete liegen vor allem im Baugewerbe, Anlagenbau, F + E-Bereich, der Softwareentwicklung und der kaufmännischen Projektsteuerung. Microsoft Project bietet vielfältige Möglichkeiten der Darstellung von Informationen, z.B. im Gantt-Balkendiagramm, Soll-Ist-Vergleich, Arbeitsstundenauswertung etc.

Weitere Informationen

MS Project 2010 / Project 2013 / Project 2016 - Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 975,80 € inkl. 19% MwSt.

Eine vollständige Planungsumgebung wird durch Microsoft Project bereitgestellt, unabhängig davon, ob Sie Bauvorhaben projektieren, die Einführung eines neuen Produktes planen oder die Fertigungssteuerung effizienter gestalten wollen. Das Aufteilen großer Projekte in einzelne Unterprojekte mit gemeinsamem Zugriff auf einen Ressourcenpool ist eine Stärke dieses Systems.

Weitere Informationen

MS Publisher 2010 / Publisher 2013 / Publisher 2016 - Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 737,80 € inkl. 19% MwSt.

Versionen: Publisher 2010, Publisher 2013, Publisher 2016. Bei der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, Ihre gewünschte Publisher-Version anzugeben. (Wir bieten diesen Kurs auf Anfrage auch in den Vorgängerversionen Project Publisher und Project Publisher als Einzelschulung oder Firmenschulung an.) Auch ohne große Design- oder Layout-Vorkenntnisse können Sie mit Publisher nach kurzer Einarbeitung professionelle Ergebnisse erzielen. Mit Hilfe von Design-Vorlagen und automatisierten Assistenten sind Sie in der Lage, unzählige Möglichkeiten des Desktop Publishing, bis hin zu Web Sites, umzusetzen. In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie Publisher für Ihre persönlichen oder beruflichen Publikationen nutzen können.

Weitere Informationen

MS Outlook 2010 / Outlook 2013 / Outlook 2016 - Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 499,80 € inkl. 19% MwSt.

Microsoft Outlook ist ein Programm, mit dem Sie Ihre täglichen Aufgaben leichter organisieren und verwalten können. Zu den wichtigsten Komponenten von Outlook gehört die elektronische Post, mit deren Hilfe Sie E-Mails verschicken und empfangen können, ein Terminplaner, ein Adressbuch für Kontakte sowie ein Aufgabenplaner.

Weitere Informationen

MS Outlook 2010 / Outlook 2013 / Outlook 2016 - Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 535,50 € inkl. 19% MwSt.

Outlook bietet nicht nur die Möglichkeit, E-Mails zu verschicken oder einen Kalender zu führen, sondern kann auch zentraler Ausgangspunkt für viele andere Ihrer Aktivitäten am Computer, wie zum Beispiel Datenverwaltung und Projektüberwachung, sein. Ihre in Outlook erfassten Adressen können Sie beispielsweise direkt für den Seriendruck (oder als Einzeladresse) nutzen.

Weitere Informationen

MS Outlook 2010 / Outlook 2013 / Outlook 2016 - VBA - Programmierung

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.249,50 € inkl. 19% MwSt.

In diesem Seminar lernen erfahrene Outlook - Anwender Programme mit Hilfe von Visual Basic for Applications (VBA) zu erstellen. Durch die im Seminar vermittelten Kenntnisse sind Sie in der Lage, Outlook besser zu nutzen und das Programm genau Ihren Bedürfnissen entsprechend anzupassen.

Weitere Informationen

MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 - Grundkurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 868,70 € inkl. 19% MwSt.

Microsoft Access ist das Standard-Datenbankprogramm für den PC. Sie planen Microsoft Access zur Organisation Ihrer Datenbestände einzusetzen oder Sie arbeiten mit einer bestehenden Datenbank. In diesem Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen über die grundlegenden Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von Access. Sie lernen, eine Datenbank mit deren Objekten (Tabellen, Abfragen, Formulare, Berichte) zu erstellen und die Unterstützung der Assistenten zu nutzen. Für Anwender, die in erster Linie mit Hilfe von Access Daten auswerten möchten, bieten wir auch den zweitägigen Kurs Access als Tabellenauswertungs-Instrument an.

Weitere Informationen

MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 - Aufbaukurs

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 749,70 € inkl. 19% MwSt.

Das Seminar vermittelt Ihnen die Kenntnisse, die Sie brauchen, um komplexe eigene Datenbanken zu entwerfen oder deren Entwurf zu bearbeiten. Sie erlernen fortgeschrittene Techniken in der Gestaltung von Formularen, Abfragen und Berichten und können Ihre Datenbank durch Makros und eine entsprechende Oberfläche benutzerfreundlich steuern.

Weitere Informationen

MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 - MS Access für Umsteiger

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 868,70 € inkl. 19% MwSt.

Das Seminar wendet sich Datenbank-Benutzer und Datenbank–Designer die bereits mit Access in den Vorgängerversionen arbeiten. Die komplexen Aufgaben der Übernahme von Datenbanken aus früheren Versionen sind ebenso wie der Neuaufbau einer Datenbanklösung Ziel des Seminars. In diesem zweitägigen Training lernen Sie die Änderungen und die neuen Features von Access 2007/2010 bzw. Access 2013/2016 kennen und effektiv einzusetzen.

Weitere Informationen

MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 - Tabellenauswertungen / Berichte

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 725,90 € inkl. 19% MwSt.

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) möchten, und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren wollen. In erster Linie sind Teilnehmer angesprochen, die Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP, nach Access importieren und dort individuell auswerten / aufbereiten. Im Seminar werden die Datenpflege (Eingabe) und die damit verbundene Funktionalität der Tabellenerstellung und Formularentwicklung nicht angesprochen. Für Einsteiger, die entweder selbst eine Datenbank entwickeln wollen oder die mit der Pflege einer vollständigen Datenbank betraut sind, ist die Buchung des Access Grundkurses zu empfehlen.

Weitere Informationen

MS Access 2007 / Access 2010 / Access 2013 / Access 2016 - Datentransfer Access - MS Office - Anwendungen

individuelle Teminabsprache

Die Teilnahmegebühr beträgt 666,40 € inkl. 19% MwSt.

In diesem eintägigen Seminar wird Ihnen gezeigt, wie Sie Daten aus Access nach Excel, Word oder Outlook exportieren und was dabei zu beachten ist. Ebenso geht es um den Import von Daten, und um das Verknüpfen von Daten innerhalb der Office-Anwendungen. Mit Hilfe eines Assistenten können Sie eine Anbindung an den SQL Server erzeugen, um ein Access-Datenbank-Projekt (ADP) zu erzeugen. Im Seminar werden die Möglichkeiten, aber auch Grenzen dargelegt, die Sie in den genannten Funktionsbereichen ohne Programmierung haben.

Weitere Informationen